JONATHAN ZELTER – ganz er selbst

Er ist wohl DER Newcomer in der Schlagerszene: Jonathan Zelter aus Wittlich (RLP). Mittlerweile hat es den 22-jährigen Songwriter nach Mannheim verschlagen.

Mit seinem Song ‚Ein Teil Von Meinem Herzen‘ gewann er binnen eines Jahres eine riesige Fangemeinde. Es erschienen auch Maxi-Scheiben.

Jung, authentisch, unbelastet – Musik, so zart schmelzend wie die MERCI-Werbung, so sinnlich wie ein Gedicht und so einprägsam, dass jene Ohrwürmer ein Teil der Herzen der Fans werden.

2016 aber soll es noch steiler gehen… 27.05.2016 das Release seines 1. Albums ‚Sei Immer Du Selbst‘, vorgestellt bei einem großen Gig mit Band im CAPITOL MANNHEIM am 27.04.2016. Die gleichnamige Single eroberte binnen kurzester Zeit die Charts – nicht nur in Deutschland – mit meist Platzierungen um die begehrte ‚1‘.

In jenen Tagen gewann Jonathan Zelter zudem den Preis ‚Newcomer des Jahres‘ bei Carmen Nebel im ZDF. Zahlreiche TV- und Radioauftritte (u.a. ‚Immer Wieder Sonntags‘ (ARD) und ‚ZDF-Fernsehgarten‘) hat der junge Musiker nun hinter sich, daneben natürlich auch Konzerte wie z.B. beim Ladenburger Musikfestival (neben Laith Al-Deen, Johannes Oerding und NENA) und so einige sicherlich erst noch vor sich…

Grund genug, diesen Geheimtipp an dieser Stelle vorgestellt zu haben.

Das Album ‚Sei Immer Du Selbst‘ umfasst 12 Songs und zusätzlich 2 Bonus-Tracks.

In Kürze erscheinen an dieser Stelle einige Fotos von Gigs in Mannheim und Wiesloch (bei Heidelberg)…

Über Dominique Bosle 8 Artikel
- *1988, Mannheim, wohnhaft in Kaiserslautern... - Hobby: Videoproduktion, überwiegend bei Musikevents im Rhein-Neckar-Kreis sowie RLP/Hessen, sowie Künstlersupport - Arbeit: Mitinhaber bei: 'boslenture media production GbR' Rechtsreferendar im OLG-Bezirk Zweibrücken (RLP)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*