JUNGBUSCH SESSIONS – Gast: Selina Kimmel

JUNGBUSCH SESSIONS | Plattform des Mannheimer Musikers Eden Noel für (Nachwuchs-)talente aus der Region

Mannheimer Musiker Eden Noel geht mit den ‚JUNGBUSCH SESSIONS‘ an den Start, einer Plattform für (Nachwuchs-)talente, die sich in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre in ihrem Metier ausprobieren wollen.

Der Mannheimer Pianist Eden Noel ist fest verwurzelt in einem der musikalischen Ballungsräume Deutschlands. Selbst erfolgreich unterwegs, erfüllt er sich nunmehr einen Herzenswunsch: (Nachwuchs-)Talenten eine Bühne bieten. Hierzu hat er eigens seinen kleinen Keller zum Musikwohnzimmer umfunktioniert und mit viel Liebe zum Detail einen coolen Probenraum, gar eine Spielwiese für Kreative aus Musik, Kleinkunst, Comedy und Kultur geschaffen.

Ich habe früh von dem jungen Projekt Kenntnis erlangt, eine willkommene Gelegenheit, dem Musiker einen Besuch abzustatten und mir das eckige ‚Gewölbe‘ einmal hautnah anzusehen.

JUNGBUSCH SESSIONS StudioEDEN004

Nachwuchs im Gepäck: Selina Kimmel

Am Karfreitag, den 30.03.2018, hatte ich mich mit der Nachwuchssängerin Selina Kimmel (Kaiserslautern) verabredet, noch ehe ich den Aufruf von Eden Noel gelesen hatte, sich bei ihm zu einer ‚JUNGBUSCH SESSION‘ per e-Mail zu bewerben.

1+1 kam zusammen und nur 2 Stunden später saßen wir gemeinsam im Mannheimer Stadtteil Jungbusch in Edens gemütlichem Musikverlies. Nach nur wenigen Handgriffen und Tests sang Selina 3 Songs (Jolene, Take Me Tonight, Someone Like You), begleitet von Eden, der an seiner Klaviatur scheinbar jeden Titel, von Ballade über Barmusik bis hin zu Casting-Song, aus dem FF zu beherrschen scheint.

Selbstverständlich habe ich eine Kamera mit mir geführt, denn solche Spontanaktionen, die oftmals lustig und kurzweilig sind, mag man nicht so schnell wieder vergessen. Und in der Tat waren alle Beteiligten von dem kurzfristig anberaumten Minigig sehr angetan.

Ein knapp 10-minütiger Best-of-Mitschnitt der ‚JUNGBUSCH SESSION: Selina Kimmel‘ findet sich neben einem kompletten Audiomitschnitt zu ‚Take Me Tonight‘ (DSDS 2003, Alexander Klaws) auf meinem YouTube-Channel.

Alle interessierten Kreativlinge können sich unter folgender Adresse für ein Treffen mit Eden Noel bewerben:

    info@edennoel.com


Mehr Inhalte zu den ‚JUNGBUSCH SESSIONS‘

Jungbusch Sessions Selina Kimmel 001Cover Jungbusch Sessions

Über Dominique Bosle 11 Artikel
- *1988, Mannheim, wohnhaft in Brühl (Baden) bei Mannheim... - Hobby: Videoproduktion, überwiegend bei Musikevents im Rhein-Neckar-Kreis sowie RLP/Hessen, sowie Künstlersupport - Arbeit: # Diplomjurist: Tätig in einer Anwaltskanzlei # Mitinhaber bei: 'boslenture media production GbR'

Kommentar hinterlassen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.